Qgsg22nwqtilhyllbm0x

Rhythmus ist King Vol. 1

Die Rhythmuspyramide in der Improvisation

   Vorschau

Du suchst neue Ideen für Deine Improvisation?

Allzu oft stehen Tonleitern und Licks beim Improvisieren im Vordergrund. Die Rhythmik hat man oder hat man nicht? Weit gefehlt: Oftmals klingt eine Improvisation deswegen so spannend, weil das rhythmischem Vokabular so spannend ist. In diesem Kurs kannst Du Dein rhythmisches Fundament auf spielerische Art und Weise, aber dennoch gut strukturiert, festigen.

Die Rhythmik ist in den Übungen jeweils vorgegeben, mit der du dann über live eingespielte Jam Tracks in verschiedenen Tonarten improvisieren kannst. Anhand der Rhythmuspyramide decken wir in diesem Kurs das Spektrum von Ganzen, Halben, Viertel-, Achtel- und Sechzehntelnoten ab.

Diese Übungen kannst du in deine tägliche Übungsroutine einbauen und stetig Deine Rhythmik verbessern.

Dein Dozent


Michael Vochezer
Michael Vochezer

Gitarrenlehrer aus Passion. Auf der Suche nach dem perfekten Unterrichtsmodell hat er seine bisher gesammelten Erfahrungen in ein Konzept zusammengeführt: SUPERGAIN. Michael Vochezer stammt aus dem Chiemgau und ist seit Mitte der 90er Jahre als Gitarrist, Komponist, Arrangeur und Gitarrenlehrer aktiv. Absolvent des Berklee College of Music, Boston. Ob Blues, Funk&Soul Party, Fusion, Gypsy Jazz, Small Group oder Big Band - es ist die Flexibilität der Gitarre, die ihn stets fasziniert. Die improvisierte Musik - Jazz und Blues - sowie groovende Rhythmen bilden dabei immer das Fundament. In verschiedenen Projekten stellt er seine Vielseitigkeit immer in den Dienst der Musik: als Gypsy Gitarrist bei der Formation Cafe Caravan, als Fusion Musiker bei Groove Galaxy, als Funkmusiker bei Club Society und als Swing Gitarrist bei Swing Summit.


Kursaufbau


  Rhythmuspyramide: Ganze, Halbe und Viertel Noten
Available in days
days after you enroll

F.A.Q.


Wann beginnt und endet der Kurs?
Der Kurs beginnt sofort und endet nie! Es handelt sich um einen Online Kurs, den Du in Deinem eigenen Tempo, so oft du willst, durchlaufen kannst.
Wie lange habe ich Zugriff auf diesen Kurs?
Wie hört sich lebenslanger Zugriff an? Nach der Einschreibung hast du unlimitierten Zugriff auf den Kurs, so lange du möchtest - auf allen Deinen Geräten: Computer, Tablet, Handy, etc.

Dieser Kurs ist in der Post Produktion und wird bald verfügbar sein!